Projekte

 

Elefantenpark im Zoo Münster

5

4

Im Juni 2013 wurde der Elefanten-Park eröffnet. Er bietet den Tieren mit 5.000 qm Freifläche mehr als dreimal so viel Platz wie zuvor.  Außer einem neuen Bullenhaus mit drei Ställen entstand ein großes Badebecken für die Tiere. Auch der Bereich um die Anlage wurde attraktiv umgestaltet. Der Pflanzenhandel und Zoo-Gartenbau Winkendick lieferte alle Pflanzen dafür.

23

 

 

 

 

Brillenbärengehege im Zoo Duisburg

6Im Jahr 2012 wurde die große, naturnah gestaltete Anlage für südamerikanische Brillenbären eröffnet. Verschiedene Blicknischen, u. a. über einen Teich, aus Besucherhütten heraus oder durch hohe Sichtscheiben, erschließen den Besuchern das üppig bepflanzte und mit Kletterbäumen ausgestattete Gehege. Der Pflanzenhandel und Zoo-Gartenbau Winkendick lieferte alle Pflanzen dafür.

 

         541         237

 

 

 

Gorillabush im Zoo Duisburg

1Große, anmutige Tiere verlangen nach einem mindestens genauso tollem Lebensraum: ein Gehege mit Stil. Auch für die Gorilla im Duisburger Zoo haben wir eine optimale Lösung gefunden und sie mit Pflanzen und Bestandteilen ihrer naturgemäßen Umgebung umgesetzt. 

 

                 3       2

 

 

 

Sparkassen-Erlebniswelt im Zoo Duisburg 

3

Entdeckerhaus

Im Jahr 2011 konnte eine große Erlebniswelt für Groß und Klein geschaffen werden. Während im Streichelzoo den Besuchern die Vielfalt der bedeutenden Nutztiere dargestellt wird, zeigt das Entdeckerhaus einen Ausschnitt aus der Tierwelt, die der Mensch sich in sein Haus geholt hat. Daneben gibt es noch eine große, für die Zoobesucher begehbare Voliere, in der die Besucher mit einem riesigen Schwarm Wellensittiche auf Tuchfühlung gehen können. Der Pflanzenhandel und Zoo-Gartenbau Winkendick lieferte die Pflanzen für den Bauerngarten, die Sträucher und die Bambuspflanzen für die Wellensittichvoliere.

 1       

 

http://www.gfw-duisburg.de/ueber_uns/organisation/index.php.media/10483/logorasbachrot200.jpg.scaled/115x100.pm1.bgFFFFFF.jpg

               Die Fotos und Zeichnungen wurden uns von Rasbach Architekten,                           Oberhausen netterweise zur Verfügung gestellt.

Der Artikel ist auch in English Site of Planttrade Winkendick GmbH verfügbar.